Bier: Grieskirchner Bier

 

Grieskirchen – die Braustadt mit Pfiff. Und das schon seit dem frühen Mittelalter. Damals wurde in Grieskirchen in 4 Brauereien gebraut. Zwei davon befanden sich auf dem Areal der heutigen Brauerei. 

Alles beginnt mit dem Wasser. Wir verwenden für unser Bier ausschließlich kristallklares Quellwasser aus 120 Metern Tiefe von unserem hauseigenen Brunnen in gesichertem Schutzgebiet. Das garantiert die Reintönigkeit des Geschmacks. Auf dem Weg an die Oberfläche nimmt es wertvolle Mineralien auf, die unserem Bier eine einzigartige Basis verleihen.

Den süßen, würzigen Geschmack verleiht unserem Bier das Malz aus bester Braugerste. Für unser Weizenmalz im Weißbier vertrauen wir auf einen Geheimtipp – die ausgezeichnete Kornqualität der Grieskirchner Region.

Fehlt fürs vollmundige Bier nur noch der Hopfen. Dieser kommt natürlich von den Hopfenkönigen des Mühlviertels. Bereits seit dem 13. Jahrhundert wird in der wilden Granitlandschaft des nördlichen Oberösterreichs Hopfen angebaut. Die langjährige Erfahrung und beste Qualität machen diese Region zu einer einzigartigen Bezugsquelle für unseren wertvollen, aromatischen Hopfen. Einmal in der Brauerei angelangt, überlassen wir das Zusammenspiel der Rohstoffqualität nicht dem Schicksal sondern unserem Braumeister. Er ist es, der nun mit Fingerspitzengefühl die verschiedenen Hopfen- und Malzsorten meisterhaft kombiniert und so jedem Bier seine individuelle Seele verleiht. Unser Braumeister verbindet die jahrhundertealte Brautradition der Stadt mit moderner Technik, fügt noch feinste, eigens im Haus gezüchtete Hefe hinzu und schafft so die wunderbare Würze unserer GRIESKIRCHNER Biere.

Produkte aus der Brauerei:

  • Bier (Märzen, Bock, Pils, Jörger Weisse, Zwickl)
  • Grieskircher Limonaden, Radler 
  • Grieskirchner Sodawasse

Fotos:

Kontakt:

  • Brauerei Grieskirchen GmbH

    Stadtplatz 14
    4710 Grieskirchen

    T: +43 (0) 7248 / 607-0
    F: +43 (0) 7248 / 607-21
    E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Teilen